Dominik Schneider

Musiker, Flötenbau und gelegentlich Fotografie

Duo Dotkus-Schneider

Mit der Cembalistin Marta Dotkus spiele ich seit unserer Studentenzeit an der Kölner Musikhochschule. Über viele Jahre haben wir zusammen bei größeren und auch kleineren Projekten mitgemacht und uns nun ein Programm „a due“ zusammengestellt. Die Sonaten für Flöten und Cembalo von Johann Sebastian Bach (1685-1750) waren der Ausgangspunkt unseres Übeprozesses, aber irgendwie wollten wir doch etwas anderes. Und so recherchierten wir in vielen Stücken des Komponisten nach geeigneten Melodien und Sätzen, die uns für unsere Besetzung geeignet erschienen. Herausgekommen ist ein Programm mit „anderen“ Sonaten für Flöte und Cembalo…

simply bach!

Andere Sonaten von Johann Sebastian Bach (1685-1750) für Blockflöte und Cembalo

Dominik Schneider – Blockflöte
Marta Dotkus – Cembalo

Advertisements

Kategorien

Advertisements