Dominik Schneider

Musiker, Flötenbau und gelegentlich Fotografie

Maria Laachs beeindruckende Bücherwelt

Im letzten August hatte ich die Gelegenheit, ein paar Tage in Maria Laach zu verbringen. Eine Sache jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst: Die Laacher Bibliothek ist ein kleines Juwel auf dem Klostergelände. Zufällig ergab sich die Möglichkeit, von P. Albert Sieger OSB die fast fertig renovierte Bücheranlage präsentiert zu bekommen. Dem einen mag es ähnlich wie ein Geschäft in der Winkelgasse aus Harry Potters Geschichten sein, der andere entdeckt einen der bemerkenswertesten Bibliotheksbauten des 19. Jh.! …und ich dachte immer bei meinen Recherchen in der Bibliothek der Folkwang Uni, dieser Neubau ist so toll, aber nun eröffneten sich mir völlig andere Dimensionen. Aber möge sich ein jeder selbst überzeugen:

Alle Fotos unterliegen meinem Copyright, siehe Impressum.

Wenn Sie Fragen zur Fotografie haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 23. Januar 2016 von in folkwang, fotos, research.

Kategorien